get link  

 

MISSION

We are partners at eye level

 

The life cycle of wind turbines does not end with the expiration of the guaranteed feed-in remuneration. For many wind farms, repowering is an option to continue using the site for wind power. In this case, the turbines are replaced by modern, more powerful wind turbines of the latest generation. At locations where repowering is not possible, the wind turbines can be operated with professional management even after the end of their regular life cycle. Either case poses great challenges to private owners, both, financially and technically.

Re-Wind wants to make them an offer. We guarantee long-term prospects for wind farms built between 2000 and 2005 – to make sure that the energy transition will succeed. Our offer to owners is to purchase their wind turbines. At fair conditions, as a transaction partner at eye level who takes local interests into account.

Our three promises:

Fast transactions

Re-Wind stands for quick decisions. Thanks to our extensive knowledge of the industry, we can quickly find a tailored solution for every scenario. We have extensive experience in the efficient implementation of transactions and, as a fully funded company, we act without bank reservations. This enables us to guarantee our partners to complete transactions within a few months.

Fair price

Re-Wind is an expert in the wind energy business. Based on decades of experience in the wind market, we can assess the historical development, the technical condition and the potential of a wind farm in detail. Together with the current owners, we develop an attractive and fair price model.

Local cooperation

Re-Wind’s goal is a long-term future for German wind farms. Reliable cooperation with local partners is a precondition for achieving it. For this reason, we seek cooperation with local players, both, in the maintenance and operation of our wind farms. This is our way to contribute not only to the success of the energy transition but also to the local economy.

MISSION

Wir sind Partner auf Augenhöhe

 

Die Lebensdauer von Windkraftanlagen ist mit dem Auslaufen der garantierten Einspeisevergütung noch nicht beendet. In vielen Windparks bietet sich ein Repowering an, um den Standort weiter für die Windkraft zu nutzen. Dafür werden die Anlagen abgebaut und durch moderne, leistungsstärkere Windkrafträder der jüngsten Generation ersetzt. An Standorten, wo ein Repowering nicht möglich ist, lassen sich die Windkraftanlagen auch nach dem Ende ihrer regulären Laufzeit mit einem professionellen Management weiterbetreiben. Beide Fälle stellen für private Eigentümer eine große Herausforderung dar, sowohl finanzieller als auch technischer Art.

Ihnen will Re-Wind ein Angebot machen. Windparks mit einem Baujahr zwischen 2000 und 2005 garantieren wir eine langfristige Perspektive – damit die Energiewende gelingt. Dafür bieten wir den heutigen Eigentümern den Kauf ihrer Windkraftanlagen an. Zu fairen Konditionen, als Transaktionspartner auf Augenhöhe, der lokale Interessen berücksichtigt.

Unsere drei Versprechen:

Schnelle Transaktionen

Re-Wind steht für kurze Entscheidungswege. Dank der großen Branchenkenntnis finden wir zügig für jedes Szenario eine Lösung mit Augenmaß. Wir haben viel Erfahrung in der effizienten Umsetzung von Transaktionen und agieren als ausfinanziertes Unternehmen ohne Bankenvorbehalte. Damit können wir unseren Partnern eine Transaktionsabschluss binnen weniger Monate garantieren.

Fairer Preis

Re-Wind ist Experte im Windenergiegeschäft. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrungen im Windmarkt können wir die historische Entwicklung, den technischen Zustand sowie das Potenzial eines Windparks detailliert bewerten. Gemeinsam mit den heutigen Eigentümern erarbeiten wir so ein attraktives und faires Preismodell, an das wir uns selbstverständlich halten.

Lokale Kooperationen

Re-Wind möchte deutschen Windparks eine langfristige Zukunft bieten. Eine verlässliche Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort ist dafür unabdingbar. Sowohl in der Instandhaltung als auch im Betrieb der Anlagen suchen wir darum die Kooperation mit lokalen Akteuren. So leisten wir nicht nur einen Beitrag zum Erfolg der Energiewende, sondern auch für die ansässige Wirtschaft.